WelterbeBus fährt 2021 im Stundentakt

Die neue WelterbeBus-Linie entlang des UNESCO Weltnaturerbes Teilgebiet Buchenwald Grumsin wird für zwei Jahre aus der Richtlinie „Förderung von innovativen Mobilitätsangeboten im Land Brandenburg (InnoMob)“ über das Infrastrukturministerium und den Landkreis Uckermark mitfinanziert.

Diese Bezuschussung ermöglicht ab April eine stündliche Taktung und zusätzliche Fahrzeiten, eng verzahnt mit den Bahnfahrzeiten des RE3.

Am 29. April wurde dieses Gemeinschaftsprojekt zusammen mit Landrätin Karina Dörk, Bürgermeister Frederik Bewer und Johanna Henschel, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Angermünde e.V. sowie Gästen bei einer Pressekonferenz am Bahnhof Angermünde offiziell gestartet. Auch die neue Beklebung des Busses war ein Hingucker und Teil des Konzeptes.

Weitere Informationen finden Sie unter: angermuende.de

Fahrplan 2021

Gebiet

  • Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

Meldung vom 29.04.2021