Baukultur in Brandenburgs Biosphärenreservaten

Die regionaltypische Baukultur und ihre Bedeutung für den Tourismus in Brandenburg war Gegenstand eines Workshops in Potsdam. Die drei brandenburgischen UNESCO Biosphärenreservate sind, entsprechend ihres Auftrages, Modellregionen auch im Bereich der nachhaltigen Tourismusentwicklung.

Der Tourismus gewinnt zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung im Land Brandenburg. Ein Austausch über die unterschiedlichen Erfahrungen in den Regionen ermöglicht so auch eine Steuerung und Verbesserung einer Ressourcen schonenden Entwicklung.

Das UNESCO Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin leistet hierbei einen entscheidenden Beitrag und konnte so auch bei dieser Veranstaltung über seine Aktivitäten und Erfahrungen berichten und so als Modellregion inspirieren.

Weitere Informationen finden sie auf unseren Webseiten

- Baukultur und Tourismus

- Regionaltypisches Bauen und Sanieren

sowie auf den Webseiten

des Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg:

- Naturschutz und Landschaftspflege, Baukultur

des Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung:

- Baukultur in Brandenburgs Biosphärenreservaten

 

 

 

 

Gebiet

  • Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

Meldung vom 18.02.2019